Der E-Mobil Super-Deal ist eine Bemühung der Energie AG, Linz AG Strom und enamo Ökostrom und bietet einen

BMW i3 in einer All-Inclusive-Miete für 669,- Euro pro Monat

Die Broschüre der Energie AG wirbt mit „alles, was Sie für sorgenfreien Fahrspaß brauchen, ist im Mietpreis inkludiert“. Der BMW i3 kann für4 Jahre gemietet werden.

In der Miete ist enthalten

  • Heimladestation samt Schnell-Ladekabel (im Wert von 398,- Euro)
  • Ladestromgutschrift für 15.000 km/Jahr!
  • Vollkasko-Versicherung
  • Service-Paket und Sicherheitscheck
  • Alle Gebühren, Vorauszahlungen (Anzahlungen) und Anmeldungen
  • Je 1 x Sommer- und Winterreifen mit Montag und Lieferung

Das hört sich für mich sehr gut an. Solange man nicht mehr als 15.000 km im Jahr fährt, ist alles Inklusive. Ob das Angebot für Privatkunden und Firmenkunden gleichermaßen gilt? Ich hoffe doch sehr, gerade letztere werden in dem Angebot eine echte Alternative zum Leasingmodell entdecken.

Es ist definitiv ein interessantes Angebot. Es wird seine Abnehmer finden. Aber ich glaube nicht, dass es weggeht wie warme Semmeln. Von der wirtschaftlichen Seite will es bei mir nicht so recht zünden. Der Mietpreis ist für meinen Geschmack zu hoch. Anders formuliert: der Preis ist nicht so gut, dass man das Angebot nicht ausschlagen kann.

Doch gerade eben solche Angebote bräuchte die Elektromobilität.

Ein Vergleich der Kosten mit einem BMW 118d xDrive zeigt keine finanziellen Vorteile. Laut ÖAMTC Auto-Info belaufen sich die Kosten des Diesel 1er auf rund EUR 30.400,- Euro in 4 Jahren (15.000 km Fahrleistung pro Jahr, 4 Jahre geplante Haltedauer). Im gleichen Zeitraum kostet die Super-Deal Miete des BMW i3 32.112,- Euro. Am Ende der Miete kann der BMW i3 übernommen werden.

Ich hoffe, es wird auch künftig solche Sorglos-Pakete geben. Würde man sich preislich Richtung 500,- Euro bewegen, so glaube ich, würde die Zahl der Abnehmer deutlich zunehmen.

Mehr zum E-Mobil Super-Deal auf den Seiten der Energie AG

Was hält ihr davon?
Sorglose Elektromobilität zum monatlichen Fixpreis?

Elektromobilität Newsletter abonnieren

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

www.energie-ag.at
www.linzag.at
www.enamo-oekostrom.at

Bildnachweis: © Energie AG

Hinterlasse einen Kommentar